Die Jungfernfahrt der Titanic

Es kommt nicht oft vor, dass man sich in einem historischen Moment wiederfindet. Die aktuellen Ereignisse lassen uns schon einmal über solche Momente nachdenken: Was wäre, wenn alles anders gekommen wäre?

Wer sich jetzt in dieser Frage wiederfindet, freut sich vielleicht über eine ähnliche Buchempfehlung: Oliver Driesen erzählt die Geschichte des kleinen Billy Sloman, der mit seinem scharfen Blick den Untergang der Titanic verhindert. Der adleräugige Passagier ist vier Jahre alt, als der größte Dampfer der Welt im April 1912 nach seiner erfolgreichen Jungfernfahrt und nach der Umschiffung des Eisberges in New York einläuft.

Im hohen Alter blickt der Protagonist auf sein Leben zurück, nun erscheint ihm vieles sonderbar. Hängt vielleicht alles mit dem 29. Februar zusammen?

Driesen, Oliver
Kadera Verlag
ISBN/EAN: 9783948218058
22,00 € (inkl. MwSt.)